Über Mich


Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.

-Friedrich Dürrenmatt-


DER FOTOGRAF & FOTODESIGNER


STEFAN TULLIO MERCOLI

TULLIOFOTOGRAFIE
6340 BAAR
SWITZERLAND

Wurzeln

Mit der Fotografie beschäftigte ich mich bereits als Jugendlicher. Während meiner Lehrzeit als Augenoptiker arbeitete ich in einem Optik Foto Geschäft und konnte mein Wissen ausbauen.

Weiterbildung

Im Studio nutze ich die Gelegenheit, neues auszuprobieren und kreative Projekte zu realisieren um bei meinen Kunden Shootings fit zu sein. Dazu gehören Arbeiten mit Stylisten und Visagisten. Neben dem Studio bin ich ein grosser Fan der Postproduction (Bildbearbeitung). Auch hier bilde ich mich stetig weiter und nutze die richtigen Tools um meine Aufnahmen je nach Verwendung einen digitalen Schliff zu geben. Gerne kann ich mehr als ich bei einem klassischen Portrait an Techniken brauche.

Fokus

Mein fotografisches Schaffen fokussiert sich seit einigen Jahren auf die Fotografie von Menschen. Ich arbeite mehrheitlich im Studio. Je nach Bedarf Fotografiere ich auch vor Ort bei Dir oder an einer coolen Location. Daneben nimmt die Bildbearbeitung und Gestaltung einen wichtigen Platz bei meinen Arbeiten ein.

Und sonst so?

Ich bin 41ig, verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter und arbeite aktuell im Aussendienst für eine grosse Firma in der Optikbranche. Neben dem Fotografieren spiele ich Schlagzeug und Posaune, was für mich einen wichtigen Ausgleich schafft.


.